WIR ERMÖGLICHEN IHR ASIEN-GESCHÄFT

Melchers ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die Internationalisierung von mittelständischen Unternehmen nach Asien. Mit unserem Handels-Know-how in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern können wir schnell für unsere Kunden aktiv werden. Unser Netzwerk von mehr als 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem leistungsstarken und zuverlässigen Partner. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen vor Ort zur Seite und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer spezifischen Anforderungen.

Klicken Sie hier um unsere Regionen zu entdecken

0+
Niederlassungen und
Büros in Asien
0+
Unternehmen
weltweit
0+
Jahre Erfahrungen
in Asien
0+
MitarbeiterInnen
weltweit
0M
Nettoumsatz
im Jahr 2022

Entdecken Sie neue Möglichkeiten

Durch unser Netzwerk aus erfahrenen Experten bieten wir Ihnen Zugang zu allem was der asiatische Markt für Ihr Unternehmen zu bieten hat.

Beschaffung

Mehr erfahren

Finanzierung

Mehr erfahren
Wenn Sie an einer Expansion nach Asien interessiert sind, aber nicht genau wissen, wie Sie vorgehen sollen, helfen wir Ihnen gerne, eine Strategie zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhilft.
Probieren Sie unseren AI Chat

asien Unternehmensberater

ADVISOR
Kontakt aufnehmen

bUCHEN SIE EIN mEETING

JETZT BUCHEN

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

"Wir schätzen Melchers als kompetenten Partner für die Entwicklung
von Luxusgeschäften und als vertrauenswürdigen Anbieter von Buchhaltungs-
und Unternehmensdienstleistungen für unsere Organisation in Asien".
Georges A. Kern
CEO Breitling
"Die Melchers GmbH in Singapur ist seit vielen Jahren unser Dienstleister (Buchhaltung, Office, Compliance), und mit ihrer großartigen Unterstützung konnte sich unser Marketing- und Vertriebsteam ausschließlich auf die Entwicklung unseres Geschäfts konzentrieren. Die Melchers GmbH lebt den hanseatischen Geist des Vertrauens und der Partnerschaft in Asien."
Dr. Joh. Christian Jacobs
Vorsitzender der Hemro AG
"Melchers ist unser langjähriger zuverlässiger Vertriebs- und Servicepartner in bestimmten südostasiatischen Ländern. Ihre lokalen Experten gewährleisten eine schnelle und zuverlässige Unterstützung für unsere zukunftsweisenden Produktionssysteme, um die Anforderungen der asiatischen Schuhhersteller zu erfüllen. Melchers trägt unsere Werte wie Technik, Innovation und Engagement in einem dynamischen Marktumfeld weiter."
Klaus Freese
Managing Director - Desma Schuhmaschinen GmbH

informiert bleiben

Aboni GmbH ist Melchers Chinas neuer Geschäftspartner

Mit der aboni GmbH hat Melchers China einen neuen Handelspartner in der Branche Maschinen & Industrie gewonnen. Spezialisiert auf das Feststellen von Restfeuchte in Feststoffen, hat aboni weltweit schon über 2000 Anwendungen gefunden. Um mehr über abonis Leitlinien und Expertisen zu erfahren, klicken Sie hier. Melchers in China Seit fast 160 Jahren bietet Melchers China seinen Kunden…
Shou Solution

SHOU Solution in China

Wer (öfters) via Flugzeug reist, der weiß die Sauberkeit an Board höchst wahrscheinlich zu schätzen. SHOU-Solution, welches exklusiv von Melchers in Festland-China vertrieben wird, sorgt nicht nur für eine ausgesprochene Reinigung, sondern erhöht auch die Nutzungsdauer der Flugzeugteppiche um das Doppelte. Mehr über SHOU und die Melchers Aviation Technical Service (MATS) erfahren Sie hier. Melchers…

Grenzüberschreitender E-Commerce in China und Südostasien

In der relativen jungen, technikaffinen Gesellschaft in China und den ASEAN-Staaten wird der lokale E-Commerce Markt stark nachgefragt. Durch den internationalen Handel und die Repräsentationen in den sozialen Netzwerken werden aber auch westliche Güter viel und gerne gekauft, wodurch der grenzüberschreitender E-Commerce (engl. Cross Border E-Commerce) eine Menge Chancen bietet. Ob im B2B- oder im…

Steiff und Melchers gründen ein Joint Venture

Vom kleinen Giengen an der Brenz in die große weite Welt – im Februar 2024 machte die Margarete Steiff GmbH durch das Joint Venture mit der Melchers Gruppe einen weiteren Schritt auf die Expansion nach Asien zu. Mit der Partnerschaft, welche im Rahmen des 480. Bremer Schaffermahls besiegelt wurde, gewinnt der Plüschtier-Hersteller an zahlreichen Möglichkeiten…

We enable your Asia Business

Melchers is a worldwide operating company with a wide range of services related to the internationalization to Asia of SMEs. With our trading know-how in a wide range of business areas, we can quickly become active for customers.
Our network of more than 50 subsidiaries in Germany and abroad makes us a powerful, dependable partner. Our experienced experts are there to support you at local level, ensuring the successful implementation of your specific requirements.

Click here to explore our Locations

0+
Branches and
Offices in Asia
0+
Companies
Worldwide
0+
Years of
Experience in Asia
0+
Employees
Worldwide
0M
Net Sales
in 2022

Discover new Opportunities

With our network of highly skilled specialists, we offer you access to everything the Asian market has to offer for your business.

Sales

Lean more

Sourcing

Lean more

Financing

Lean more
If you are interested in expanding to Asia but are unsure of the next steps or your goal, we will be happy to help you develop a strategy to help your business thrive.
Try our AI ChatBot

Asia business Advisor

ADVISOR
Get in touch

Book a meeting

BOOK NOW

What our customers say

„We value Melchers as a competent partner to develop luxury businesses and a trustworthy provider of accounting- and corporate services for our organisation in Asia“.
Georges A. Kern
CEO Breitling
“Melchers in Singapore has been our service provider (accounting, office, compliance) for many years, and with their sterling support, our marketing and sales team could exclusively focus on developing our business. Melchers lives the hanseatic spirit of trust and partnership in Asia.”
Dr. Joh. Christian Jacobs
Chairman of Hemro AG
“Melchers is our long-term trusted sales and service partner in specific South East Asian countries. Their local experts ensuring fast and reliable support for our trendsetting production systems to serve the requirements of Asian footwear manufacturers. Melchers carries forward our values of engineering, innovation and commitment in dynamic market environments.”
Klaus Freese
Managing Director - Desma Schuhmaschinen GmbH

Stay informed

Aboni GmbH is Melchers Chinas new business Partner

With aboni GmbH, Melchers China has gained a new trading partner in the Machinery & Industry segment. Specialising in the detection of residual moisture in solids, aboni has already recorded over 2000 applications worldwide. To find out more about aboni's guidelines and expertise, click here. Melchers in China Melchers China has been offering its customers…
Shou Solution

SHOU Solution in China

Anyone who (frequently) travels by plane will most likely appreciate the cleanliness on board. SHOU-Solution, which is distributed exclusively by Melchers in mainland China, not only ensures exceptional cleaning, but also doubles the service life of aircraft carpets. Find out more about SHOU and Melchers Aviation Technical Service (MATS) here. Melchers in China Melchers China…

Cross-border e-commerce in China and Southeast Asia

In the relatively young, tech-savvy society in China and the ASEAN countries, a high demand in the local e-commerce market exists. However, due to international trade and representation of products on social media, Western goods are also frequently and readily purchased, which means that cross border eCommerce (CBEC) offers a lot of opportunities. Whether B2B…

Steiff and Melchers enter into a new partnership

From the small village Giengen an der Brenz into the whole wide world - in February 2024, Margarete Steiff GmbH took a further step towards expansion into Asia by creating a joint venture together with the Melchers group. The partnership, which was sealed at the 480th Bremen Schaffermahl, opens numerous opportunities for the cuddly toy…