HOME / Geschäftsmöglichkeiten / After-Sales Service in Asien

After-Sales Service in Asien

Der verantwortungsvolle Verkauf von technischen Produkten an Kunden in Übersee umfasst oft weit mehr als Spezifikation, Herstellung, Versand und Lieferung. Installation, Tests vor Ort, Bedienerschulung und Inbetriebnahme können ebenfalls Teil des Vertrags sein, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie wahrscheinlich in der Lage sein, Betriebsfragen, Garantieprobleme, Upgrades und Reparaturen in kürzester Zeit effektiv zu bearbeiten.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die führenden Hersteller einen Großteil ihrer Ressourcen für den Kundendienst aufwenden. Und angesichts der vielen Reisebeschränkungen, die im letzten Jahr in Kraft getreten sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass Covid19 vielen Unternehmen die Möglichkeit genommen hat, in Asien einen guten Kundendienst zu leisten.

Nehmen Sie zum Beispiel China. Angesichts der Visabeschränkungen, der Aussetzung vieler direkter Einreisewege und der wochenlangen Quarantäne stellt die Entsendung von Technikern aus Europa für die Installation vor Ort einen enormen Kostenfaktor dar, der möglicherweise sogar unerschwinglich ist. Die Gründung einer neuen Geschäftseinheit vor Ort zur Erbringung dieser Dienstleistungen ist eine Option, aber auch sie kostet viel Zeit und Geld, vor allem, wenn man die Personalbeschaffung in Betracht zieht – sicherlich keine schnelle Lösung.

Die ostasiatischen Volkswirtschaften wachsen und investieren in Produktionskapazitäten (einschließlich importierter Investitionsgüter) zu einer Zeit, in der sich andere globale Märkte verlangsamt haben. In Ostasien zu liefern war noch nie so wichtig wie heute!

DIE LÖSUNG – KUNDENDIENST IN OSTASIEN FÜR SIE
Melchers Techexport ist ein Mitglied der Melchers-Gruppe, die den Export einer breiten Palette technischer Produkte von Qualitätslieferanten aus Europa und Nordamerika nach Asien ermöglicht.

Unsere Teams aus qualifizierten, internen Technikern, die in allen unseren Büros in Asien stationiert sind, werden regelmäßig in den Fabriken der Lieferanten geschult und unterstützen die Kunden bei:

  • Installation, Inbetriebnahme, Fehlersuche
  • Fehlersuche, Wartung, Garantie und Nachgarantie
  • Produkt- und Anwendungsschulungen für die Bediener unserer Kunden

Zusammen mit unseren Ersatzteilteams in Asien und Deutschland helfen wir unseren Kunden bei:

  • Identifizierung, rasche Bestellung und Installation von Ersatzteilen
  • Lagerung von Ersatzteilen für den schnellen Zugriff in Notfällen

Ist der internationale Kundendienst also ein weiteres Opfer von Covid19? Nicht bei Melchers.

Die Melchers-Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 1806 in Bremen (Deutschland) im internationalen Import und Export tätig. In den ersten 60 Jahren konzentrierte sich der Außenhandel auf Nord- und Mittelamerika, verlagerte sich aber mit der Gründung von Melchers & Co. in Hongkong 1866 allmählich nach Ostasien. Hongkong im Jahr 1866.

Wir bieten die Erfahrung, die Mitarbeiter, die Infrastruktur und die Partnerschaft, die Sie für Ihren Erfolg in Asien benötigen. Das Fachwissen unserer 1.700 Mitarbeiter steht Ihnen zur Verfügung, ganz gleich, ob Sie Ausrüstungslieferant oder Ausrüstungskunde sind.

Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserem Engagement für den Service und einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und auf lokaler Ebene in Asien werden Ihre After-Sales-Anforderungen professionell und effizient erfüllt.

related Posts

Aboni GmbH ist Melchers Chinas neuer Geschäftspartner

Shou Solution

SHOU Solution in China

Grenzüberschreitender E-Commerce in China und Südostasien

Steiff und Melchers gründen ein Joint Venture

Medizintechnik ASEAN

Medizinitechnische Chancenvielfalt im ASEAN-Raum

Präsidentschaftswahl in Indonesien: Verschärft sich die wirtschaftliche Situation zu Europa?

market entry opportunities

Mike Hoffmann über die Markteintrittschancen in China und die Bedeutung von Joint Ventures

Wachsende Geschäftsmöglichkeiten für Agenturen in Südkorea

Person sitzt vor Laptop mit Handy und Kreditkarte in der Hand.

Die vielversprechende Zukunft vom südostasiatischen E-Commerce Markt: Mit Lazada.com Südostasien erobern!

Philippinen ziehen europäisches Interesse an Investitionen in grüne Energie an

KI-Innovationswende in Malaysia

Verpflichtende Klimaberichte für Unternehmen in Singapur sind vermutlich im Kommen!

Ein fruchtbares Feld – die Landwirtschaft in Vietnam

Grüne Investitionen – Indonesien im Wandel

Thailand schreitet zuversichtlich voran

Vergangenheit und Pläne von Johann Claussen, dem neuen President Director von Melchers Indonesien

Das neue umfassende EU-China-Abkommen für Investitionen

Wie der 3D-Druck die Ersatzteilindustrie revolutioniert

Indonesien

Maschinenimporte bleiben unverzichtbar für die Wachstumsambitionen Indonesiens

Auf der Suche nach Luxus in Vietnam

Indonesien

Indonesien an der Spitze des Tisches – die Zeit ist reif

Containerschiff

Auf neuen Wegen in Südostasien

Deutschland und Ostasien – Widerstandsfähige Partner im wachsenden Handel

Gute Aussichten für FDI im industriellen Sektor Malaysias

High and dry in Shanghai

Mit dem Beitritt zur APK Singapur zeigt Kanzler Scholz starkes Engagement für die Wirtschaft im Asiatisch-Pazifischen Raum

Warum WeChat-Mini-Programme entscheidend sein können

Nachhaltige Verpackungen in der Kosmetikindustrie

5 Trends in der Fertigungstechnik

Fünf Schlüsseltrends im Supply-Chain-Management

Einzelhandel in Asien: Ist Omnichannel oder Multichannel das richtige für Ihr Unternehmen?

Nachhaltige Verpackungen – Wo handelt Asien dafür?

Der Aufwärtstrend von grünem Wasserstoff in Ostasien

Könnte Vietnam 2021 für ein weiteres Jahr die leistungsstärkste Wirtschaft Ostasiens sein?

Südostasien – ein wachsender digitaler Markt

Sri Lanka richtet seinen Blick nach Osten

Singapurs BDP erholt sich, aber Beamte warnen vor Unsicherheiten

Korea

Neue Daten aus Korea sind ein gutes Zeichen für die Weltwirtschaft

Die Welt öffnet sich, kann Taiwan es vermeiden, zurückzubleiben?

Die Aussichten für 2022 in Ostasien

Die Zukunft ist rosig: Kein zurück mehr für die digitale Wirtschaft Südostasiens

Malaysia

Alle Augen auf Malaysia – ein entscheidender Doppel-Schub für die Wirtschaft

Steht der Industriesektor vor einem Wandel?

BrainTrust – eine Krypto-basierte Melchers -Tochter

„Summer Foot“ – Eine Geschichte über erfolgreiches Online Marketing

Eine solide Grundlage für Wachstum auf den Philippinen